Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x) / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2024-03-11 09:00

AGO
Member
Registered: 2024-03-11
Posts: 3

Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netsetmanpro nach einen Absturz durch ein Windowsfehler.

Alle meine Einstllungen + gesammelten IP Adressen sind weg und bei laden der System.ini sagt er immer Fehler.

Ist es irgendwie möglich meine gespeicherten IP Adressen irgendwo noch her zu bekommen?

Windows 10 Pro x64
Netsetmanpro 3.7.3

Offline

#2 2024-03-11 09:55

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Wir bitten um Verständnis, aber für die veraltete Version 3.x besteht seit über 8 Jahren keine Supportmöglichkeit mehr.
In den Folgeversionen wurden mehrere Absicherungen gegen Datenverlust implementiert.

Offline

#3 2024-03-12 08:18

AGO
Member
Registered: 2024-03-11
Posts: 3

Re: Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Wow was für eine konkrete hilfereiche Supportantwort. Danke!
Also wird es Zeit ein anderes Produkt zu nehmen.

Offline

#4 2024-03-12 09:01

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Wir sind stets bemüht, bei jeder Anfrage eine Lösung zu finden - auch bei einer veralteten, nicht mehr supporteten Version, sofern sich dies einfach beantworten lässt. Aber in diesem Fall ist dies leider nicht so einfach möglich. Da der Support für diese Version bereits vor über acht Jahren eingestellt wurde, liegen uns dazu keine detaillierten Support-Unterlagen mehr vor.

Warum Sie versuchen eine "System.ini" zu laden, ist völlig unerklärlich. Das scheint eine Windows-System-Datei zu sein und diese hat mit unserer Software nichts zu tun.

Darüber hinaus ist Version 3.x grundsätzlich nicht mit Windows 10 kompatibel, da diese Windows-Version erst später (Juli 2015) erschienen ist. Die Grundfunktionalität mag durch viel Glück noch vorhanden sein, aber spätestens in Fällen wie diesen zeigt sich, dass alte Programmkomponenten nicht mit neuen Windows-Merkmalen kompatibel sein müssen.

Wie gesagt können Sie durch den Einsatz einer aktuellen Version ein solches Problem künftig verhindern.

Ohnehin müssen wir feststellen, dass wir zu Ihrer Email-Adresse oder Namen keinen Kundeneintrag finden konnten. Wenn Sie die Lizenz über Ihre Firma nutzen, wäre es möglicherweise sinnvoll, die zuständige Abteilung über das Problem einer inkompatiblen und schon lange nicht mehr supporteten Version hinzuweisen, damit Ihre Kollegen nicht in das gleiche Problem geraten.

Offline

#5 2024-03-13 08:50

AGO
Member
Registered: 2024-03-11
Posts: 3

Re: Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Dankeschön ja ich werde es in unserer Firma kommunizieren. Ja es handelt sich um eine Firmenlizenz.
Da es sich allerdings um einen alten Rechner handelt wurde die Version nicht aktualisiert.

Wurden in der alten Version eventuell die Daten in einer Datei gespeichert wo mach die Daten mittels Editor wenigstens als Text rausfiltern kann?

Offline

#6 2024-03-13 12:25

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Alle Einstellungen/IPs weg nach Windows Fehler (Version 3.x)

Wären die Einstellungen noch vorhanden, würde die Software diese auch auslesen können. Wenn Sie über die Export-Funktion Backups der Einstellungen erstellt haben, dann können Sie diese natürlich auch importieren.
Wir verstehen, dass Sie sich an dieser Stelle eine bessere Antwort wünschen. Wir bitten aber auch um Verständnis, dass dies bei einer so alten Version, die mit einer inkompatiblen Windows-Version genutzt wurde, ohne vorliegende Support-Unterlagen einfach nicht möglich ist.

Offline