Update-Intergrierung und Backup/Export-Funktion der Settings.ini / Funktionswünsche / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2007-03-17 13:11

kronos
Member
Registered: 2007-03-17
Posts: 3

Update-Intergrierung und Backup/Export-Funktion der Settings.ini

Wäre es möglich, für eine zukünftige Pro und Free Version des Programmes eine Auto-Update und/oder normale Update Funktion einzubauen? Die Möglichkeit für ein leichtes Speichern der Settings.ini wäre auch nicht schlecht. Zu guter Letzt wollte ich mich nochmals bedanken für dieses wunderbare Tool.  wink

Last edited by kronos (2007-03-17 13:25)

Offline

#2 2007-03-18 12:40

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Update-Intergrierung und Backup/Export-Funktion der Settings.ini

Automatische Updates oder Zugriffe auf das Internet wird es definitiv nicht geben. Selbständiges Kommunizieren mit dem Internet wird in Software schnell als Spyware gewertet und das soll definitiv vermieden werden. Der Download der Pro Version ist abgesichert und kann so oder so nicht direkt, sondern nur nach einem Login erfolgen.
Auf der Startseite von netsetman.com kann man auf der rechten Seite "Newsletter" wählen und sich dort eintragen. Zu jeder neuen Version wird dann per Email informiert. Da neue Versionen nicht zu häufig erscheinen, sollte das ausreichen.

Inwiefern speichern der Settings.ini? Als ein Backup? Der Windows Explorer ist zum Kopieren und wieder einspielen doch bestens geeignet. wink Naja, mal schauen ...

Offline

#3 2007-03-18 17:57

kronos
Member
Registered: 2007-03-17
Posts: 3

Re: Update-Intergrierung und Backup/Export-Funktion der Settings.ini

Als Beispiel wollte ich auf viele andere Programme zurückgehen wie Thunderbird od. Firefox. Übrigens wenn wir gerade über Thunderbird und Co. sprechen wie siehst aus mit einem Add-On Manager falls sich  Leute dafür interessieren selbst Hand anzulegen.

Offline

#4 2007-03-22 13:39

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Update-Intergrierung und Backup/Export-Funktion der Settings.ini

Eine Schnittstelle für Add-Ons ist ja bereits mit der Script-Funktion vorhanden. Mit vbs, cmd, etc. lässt sich jede Menge machen. Diese Scripte können auch ohne mein Zutun getauscht und verwendet werden.

Offline