Wo ist "Automatisch mit dem stärksten WLAN-Sender verbinden"? / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2019-12-30 17:39

Scheibner
Member
Registered: 2019-12-30
Posts: 2

Wo ist "Automatisch mit dem stärksten WLAN-Sender verbinden"?

Hallo zusammen,
in der Version 4.71 gibt es die Funktion "Automatisch mit dem stärksten WLAN-Sender verbinden". Wir haben die Software nur deshalb für unsere über WLAN angebundenen PCs gekauft, weil diese nicht automatisch mit dem WLAN-Sender in nächster Nähe kommunizierten. In der Pro-Version 4.72, die ich vor ein paar Tagen heruntergeladen habe, finde ich diese Funktion nicht mehr. Ist das jetzt das Standardverhalten des Programms, wird diese Funktion nicht mehr unterstützt oder kann man dieses Feature an anderer Stelle aktivieren?
Danke für eine Hilfestellung, Joachim Emde

Last edited by Scheibner (2019-12-30 17:40)

Offline

#2 2019-12-30 18:04

Scheibner
Member
Registered: 2019-12-30
Posts: 2

Re: Wo ist "Automatisch mit dem stärksten WLAN-Sender verbinden"?

Hab's gerade selbst wieder gefunden: Auf Autoaktivierung klicken und dann das Kontrollkästchen "Automatisch zum WLAN mit dem stärksten Signal der aktuellen SSID wechseln" aktivieren. Funktioniert super und ist, aus welchem Grund auch immer, nicht Teil der Windows- bzw. Treiber-Funktionalität. Ich habe lange damit gekämpft, dass die Windows-PCs sich mit wegen der Entfernung schwachen WLAN-Access-Points statt mit dem im selben Raum verbunden haben. Seit wir das Programm NetSetMan mit dieser Option einsetzen sind alle unsere WLAN-Probleme verschwunden. Habe lediglich das Kontrollkästchen gerade auf Anhieb nicht mehr gefunden bzw. mich falsch erinnert.

Offline

#3 2019-12-31 11:11

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: Wo ist "Automatisch mit dem stärksten WLAN-Sender verbinden"?

Es freut uns, dass Ihnen diese Funktion behilflich ist!
Wir haben diese Funktion zu den globalen AutoSwitch Einstellungen gelegt, weil dafür deren Hintergrundprozesse aktiviert sein müssen und die Umschaltung ohnehin automatisch und ohne Profilbezug im Hintergrund geschieht.

Offline