Access violation Meldung / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2018-04-05 11:46

dabbelju
Member
Registered: 2018-04-05
Posts: 3

Access violation Meldung

Hallo Freunde von NetSetMan, bekomme neuerdings die o.g. Fehlermeldung.

Access violation at address 0040337F in module 'netsetman.exe' Read of addrress FF000000.

Die NetSetMan Pro Seite wird nur in englisch angezeigt ohne vorher vorhandene, sichtbare Zuordnungen.
Ich kann auch nichts mehr einstellen oder Profile laden.

Die NSM WLAN Verwaltung wird in deutsch angezeigt mit den verfügbaren Netzwerkverbindungen.

Eine "Drüberinstallation" brachte keine Änderung.

Hat jemand damit Erfahrung und wer kann helfen?

Gruß

Wolfgang

Offline

#2 2018-04-05 19:09

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Access violation Meldung

dabbelju wrote:

Die NetSetMan Pro Seite wird nur in englisch angezeigt ohne vorher vorhandene, sichtbare Zuordnungen.

Meinen Sie damit die Webseite? Die Sprache können Sie ganz oben rechts umstellen. Aber das scheint mit dem eigentlichen Problem ja nichts zu tun zu haben.

Ist die Fehlermeldung auch noch vorhanden, wenn Sie den Rechner einmal neustarten und NetSetMan dann erneut ausführen? Wenn ja, dann würden wir eine spezielle Debug-Version für Sie erstellen, um das Problem abfangen und analysieren zu können.

Offline

#3 2018-04-07 06:40

dabbelju
Member
Registered: 2018-04-05
Posts: 3

Re: Access violation Meldung

Guten Morgen Admin,

nein, ich meinte nicht die Webseite sondern die Programmseite von NetSetMan Pro. Anhänge waren beigefügt.

Ok, das mit Deutsch habe ich hinbekommen über Option -->> Prefernces -->> danach auf Deutsch umgestellt. Anzeige in Deutscher Sprache. Profil, Optionen, Tools, Hilfe.

Die Leisten sind alle grau ohne sichtbare Einträge. Vor allem sind die Einstellungen/Zuordnungen nicht mehr sichtbar.

Wenn ich auf das NetSetMan Icon gehe sehe ich die aktuellen Verbindungsdaten, In der NSM WLAN Verwaltung sehe ich unter WLAN-Profile 2 WLAN Netzwerkadressen. Manchmal werden die Netzwerke geladen und man sieht welche eingerichtet sind.

Unter Standard (Icon) werden die eingerichteten Netzwerke angezeigt.

Die Fehlermeldung kommt seit ca. 4 Tagen nach jedem Rechner Start/Neustart.

BS Windows VISTA

Offline

#4 2018-04-10 13:24

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Access violation Meldung

dabbelju wrote:

nein, ich meinte nicht die Webseite sondern die Programmseite von NetSetMan Pro. Anhänge waren beigefügt.

Bei Software spricht man üblicherweise nicht von Seiten, sondern von Programmoberflächen oder Dialogen, weshalb wir Ihre ursprüngliche Anfrage nicht korrekt einordnen konnten.

Leider können wir keine Anhänge erkennen. Wie oder wo haben Sie diese angehängt? Wenn es sich dabei um Screenshots vom Problem handelt, würden wir diese natürlich gerne sehen.

Offline

#5 2018-04-10 16:23

dabbelju
Member
Registered: 2018-04-05
Posts: 3

Re: Access violation Meldung

Danke für die Aufklärung.Hier die Bilder der Programmoberflächen.

Bei Upload geht eine neue Seite auf. Dort die 3 Bilder eingestellt, kann hier auf der Seite nicht sehen. Mache ich was falsch?

Offline

#6 2018-04-11 18:50

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Access violation Meldung

Dieses Mal haben die Screenshot-Uploads geklappt. Wir können diese in Ihrem Account einsehen. Grundsätzlich können Sie nach dem Upload entscheiden, ob diese nur im Account hinterlegt sein sollen oder Sie können diese per entsprechender Schaltfläche neben den Bildern auch in den Forumsbeitrag einfügen, damit die Bilder auch von anderen gesehen werden können. Notwendig ist dies in diesem Fall nicht.

Im Screenshot, das die WLAN Verwaltung zeigt, können wir kein Problem erkennen. Wenn wir dort etwas übersehen, beschreiben Sie dies bitte nochmals.

Die Fehlermeldung beim Starten und die vermutlich in Folge fehlerhaft dargestellte Programmoberfläche sollten natürlich nicht sein. Wir bereiten eine Debug-Version für Sie vor und lassen Ihnen diese zusammen mit einer Anleitung voraussichtlich am Freitag zukommen.

Offline

#7 2018-04-13 18:43

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Access violation Meldung

Wir haben Ihnen die Debug-Version wie versprochen zugesendet.

Offline