gestartetes Programm auf Ausführung prüfen / Funktionswünsche / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2016-09-12 19:04

John001
Member
Registered: 2016-09-12
Posts: 3

gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Hallo liebes NetSetMan-Team,

erstmal ein kurzes Lob vorab: Euer Tool ist einfach Genial smile!

Es wäre super, wenn im Bereich Skripte/Programme das zu öffnende Programm auch auf aktueller Ausführung geprüft werden könnte. Vielleicht mit einer Checkbox - aber Hauptsache die Option gäbe es.

Wenn ich ein Profil mehrmals aktiviere, kann es vorkommen, dass ein Programm mehrmals gestartet wird. Aus diesem Grund nutze ich heute noch eure rel. neue Funktionen hier noch nicht und greife auf mein eigenes Skript zurück, das die Ausführung prüft.

Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Besten Gruß,

John

Offline

#2 2016-09-13 13:26

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Vielen Dank für das Lob und den Vorschlag! Wir finden diesen gut und sinnvoll. Wir werden diesen für künftige Erweiterungen aufnehmen. Zuvor müssen wir aber u.a. prüfen, ob wir dies für als Option für die gesamte Programmliste oder jeweils für jede Programmzeile umsetzen sollten. Ersteres wäre am schnellsten umsetzbar, aber nicht ganz so flexibel.
Ein bisschen Zeit werden wir jedoch benötigen, da zunächst noch einige andere Entwicklungspunkte anstehen.

Offline

#3 2016-09-15 08:27

John001
Member
Registered: 2016-09-12
Posts: 3

Re: gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Danke für die schnelle Antwort. Das hört sich gut an. Viel Erfolg!

Offline

#4 2017-08-28 10:20

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Wir haben die Funktion implementiert und sie wird in der nächsten Version integriert sein. (Release-Datum noch offen)

Offline

#5 2017-11-22 09:14

John001
Member
Registered: 2016-09-12
Posts: 3

Re: gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Vielen Dank funktioniert super. Klasse!
Das i-Tüpfelchen wäre, wenn die Wartezeit ("Danach"/"Davor") nicht ablaufen würde, wenn festgestellt wurde, dass die zu startende Applikation bereits läuft. Das würde den Profilstart noch weiter beschleunigen.

Offline

#6 2017-11-22 13:23

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: gestartetes Programm auf Ausführung prüfen

Danke für das Feedback.
Sie haben vollkommen Recht. Die Wartezeit sollte ignoriert werden, wenn der Programmstart ohnehin übersprungen wird. Wir werden dies in der nächsten Version nachkorrigieren.

Offline