NetSetMan Pro - Lizensdaten / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2014-04-08 12:56

hondocrx
Member
Registered: 2014-04-08
Posts: 2

NetSetMan Pro - Lizensdaten

Hallo!

Ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und wollte die Lizensdaten eingeben.

Ich kann beim besten willen nicht die Stelle finden wo dies geht.

Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge und geben mir einen Tip wo die Daten hingehören


MfG

Offline

#2 2014-04-08 13:08

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Sie müssen die Pro Version statt der NC-Freeware installieren. Der Download ist wie in der Lizenzemail beschrieben über den Kundenbereich möglich.

Offline

#3 2014-04-08 15:57

hondocrx
Member
Registered: 2014-04-08
Posts: 2

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Danke!  Sorry für die Unaufmerksamkeit.

Offline

#4 2014-05-20 09:11

Naehmaschine
Member
Registered: 2014-05-20
Posts: 1

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Hallo !
Wie kann ich, die Lizenz von einem Laptop zum anderen Laptop ex -> Importieren?
Ich habe einen neuen Laptop und möchte die Lenz vom alten Laptop auf den neuen Lapzop übertragen und NSMPro  auf dem alten Laptop nicht mehr  nutzen ?

Offline

#5 2014-05-20 10:56

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Einfach auf dem alten Laptop deinstallieren, dann auf dem neuen installieren und dort mit Ihren persönlichen Lizenzdaten aktivieren. Ein gesonderter Ex-/Import ist nicht notwendig.

Offline

#6 2017-03-07 09:43

Mueller
Member
Registered: 2017-03-07
Posts: 1

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Guten Tag,

wir haben ein ähnliches Problem. Wir haben eine Lizenz für 5 Geräte und nun soll ein anderer Kollege die Arbeiten beim Kunden übernehmen und wir wollten die Lizenz umziehen. Allerdings klappt dieses nicht. Nach der Deinstallation von dem einen Gerät lässt sich auf dem anderen Gerät die Lizenz nicht eintragen, da alle 5 Lizenzen vergeben sind. Muss bei der Deinstallation etwas beachtet werden?

Gruß

Offline

#7 2017-03-07 11:36

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Bitte melden Sie sich bei Lizenzfragen per Email unter Angabe der Bestell- oder Kundennummer an uns. Hier im öffentlichen Forum können wir keine persönlichen Informationen erwähnen und haben auch keine Möglichkeit herauszufinden, auf welche Bestellung Sie sich beziehen.

Offline

#8 2017-06-05 11:31

Tauris
Member
From: Deutschland
Registered: 2010-01-12
Posts: 13

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Auch ich habe negative Erfahrung mit der Lizenz gemacht.

Aufgrund von hinzufügen und entfernen von Netzwerkadapter in meinem PC akzeptiert NetSetMan Pro die Lizenzierung nicht mehr.
Es erscheint die Fehlermeldung:

"Offenbar haben Sie die maximale Anzahl an Aktivierungen Ihrer Lizenz erreicht..."

NetSetMan Pro nutze ich auf drei Systemen ausschließlich Privat. Der Grund warum ich die Pro Version nutze ist, dass ich Sie in der weiteren Entwicklung dieses nützlichen Tools unterstützen möchte.
Ich empfinde es schon frustrierend wenn ich bedingt durch meinen Willen Sie zu unterstützen gegenüber der Free-Version eingeschränkt werde.

Offline

#9 2017-06-05 17:23

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Vorab möchten wir darum bitten, dieselbe Support-Anfrage nicht parallel per Email und im Forum zu stellen. Dies verzögert lediglich die Bearbeitung, da es den Aufwand erhöht. Wir werden Ihre Anfrage nun hier im Forum beantworten, damit Ihre Anfrage hier nicht kommentarlos stehen bleibt. Zusätzlich erhalten Sie im Anschluss diese Antwort per Email von uns, und wir bitten Sie darum, uns per Email zu antworten, da wir Ihre persönlichen Lizenzdetails aus Datenschutzgründen nicht öffentlich diskutieren möchten. Wir haben diesen Umstand im Beitrag zuvor bereits beschrieben.

Zunächst möchten wir feststellen, dass das ausschließliche Ändern/Entfernen/Austauschen von Netzwerkadaptern keine Lizenz ungültig werden lässt. Dieser Vorwurf entspricht deshalb leider nicht der Wahrheit. Der Grund für das Fehlschlagen Ihrer neuen Aktivierung ist, dass Sie zwar nur eine einzelne Lizenz erworben haben, diese aber mittlerweile auf 8 verschiedenen Systemen in Betrieb genommen haben – davon allein im vergangenen halben Jahr auf 6 Systemen. Unser Lizenzserver wägt unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien ab, ob eine Überschreitung aus Kulanz toleriert wird oder nicht. In Ihrem Fall war diese Schwelle nun überschritten.

Wir schätzen jeden einzelnen Kunden. Insbesondere freut es uns natürlich, wenn ein rein privater Nutzer uns mit dem Erwerb einer Lizenz finanziell unterstützen möchte. Dass wir unsere Software auch als Nicht-Kommerzielle Freeware Privatanwendern kostenfrei zur Verfügung stellen, ist ein gesellschaftlicher Beitrag und keine Selbstverständlichkeit. Wenn Sie die Pro Version erwerben, weil Sie uns unterstützen möchten oder um die zusätzlichen Funktionen nutzen zu können, dann unterliegt diese denselben Nutzungsrechten und -pflichten wie bei jedem anderen Kunden auch. Wir können hier leider keine Einzelfallentscheidungen treffen. Wenn Sie eine einzelne Lizenz zur Unterstützung erwerben, so können Sie diese dennoch nicht auf 8 Systemen einsetzen. Dass Sie dies als „negative Erfahrung mit der Lizenz“ auslegen, ist zu tiefst bedauerlich und aus unserer Sicht nicht nachvollziehbar. Ganz unabhängig davon sind wir zumindest überrascht, dass ein Privatanwender so viele verschiedene Systeme für rein private Zwecke nutzt.

Gerne können Sie uns Ihre Situation mit den vielen Systemen erläutern, damit wir diese besser nachvollziehen und eine vernünftige Lösung finden können.

Offline

#10 2017-06-07 07:05

Tauris
Member
From: Deutschland
Registered: 2010-01-12
Posts: 13

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Sie haben sicherlich Recht das es unglücklich ist auf zwei Wegen nach Support zu bitten aber da Sie auch im Forum geantwortet haben werde ich mich auch dort nochmals rechtfertigen.

Mir ist nicht bekannt wie NetSetMan prüft was ein neues System ist aber zeitlich zusammen mit der Deinstallation einer Netzwerkkarte und dem erfolgten Neustart verweigerte NetSetMan den Start mit dem Hinweis auf zu viele Freischaltungen. Dies ist mein "Haupt" Desktop Rechner auf dem NetSetMan gefühlt schon jahrelang läuft und nur geupdatet aber nicht neu installiert wird/wurde. Daher auch mein Frust in dem Moment. Auf diesem Rechner läuft das Programm Jahre lang, dann während eines Neustart des Rechners der Hinweis auf die Lizenz und der Verweigerung - ausdrücklich ohne Neuinstallation.

Vermutlich bin ich auch nicht "der durchschnittliche" Anwender und habe, im Vergleich zu anderen, viele Systeme. Darunter auch Rechner/Laptops die ich nicht mehr aktiv nutze außer diese auf dem aktuellen Softwarestand zu halten. Fragen Sie bitte nicht nach dem Sinn - vermutlich wäre es besser diese zu verkaufen ;-)
Auch auf diesen Rechner habe ich NetSetMan am "laufen". Im Zuge der Umstellung auf Windows 10 kann es schon sein das im vergangenen Jahr mehrmals NetSetMan aktiviert wurde. Zudem besitze ich ein NAS auf dem eine VM mit Windows 10 läuft auf diesem ist auch NetSetMan. Bis diese VM richtig nach meinen Wünschen lief habe ich die Virtuelle Maschine auch mehrmals neu erstellt und auch NetSetMan darauf installiert.
Ich versuche mal eine Aufstellung...
3 Laptops/Notebooks wovon ich zwei aktiv nutze
2 Desktops wovon ich einen aktiv nutze
1 VM die ich aktiv nutze
Ich möchte aber betonen das ich mit diesen Computer kein Geld verdiene sondern es ist ausschließlich mein Hobby. Mein Geld verdiene ich hart im Schichtdienst in der Produktion.

Auch ich habe eine soziale Ader und wenn mir was gefällt und ich kann es unterstützen dann versuche ich dies zu unterstützen - so wie bei NetSetMan der kauf einer Pro Lizenz.
Aber wenn ich mir, mit diesem Versuch jemanden zu unterstützen Probleme einhandle werde ich es in Zukunft sein lassen und werde die Systeme auf die Freeware Version umstellen oder ganz auf NetSetMan verzichten. So auf die schnelle fällt mir keine Funktion der Pro ein die ich brauche also sollte die Freeware bzw. die Windows eigenen Funktionen reichen.
Wenn ich mal zusammenrechne was mich vier (aktiv genutzte Systeme) kosten würden - das ist dann zu viel.

Offline

#11 2017-06-07 10:53

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: NetSetMan Pro - Lizensdaten

Wir können Ihren Frust nachvollziehen, wenn die Software auf dem Hauptrechner plötzlich nicht mehr funktioniert. Sie blenden dabei jedoch leider aus, dass Sie zwischenzeitlich selbst die Grundlage dafür geschaffen haben, indem Sie Ihre Lizenz deutlich außerhalb der Nutzungsrechte eingesetzt haben.

Um es kurz zu machen:
Ihrer Erwartungshaltung, eine einzelne Lizenz zu erwerben und diese auf beliebig vielen Systemen zu nutzen, kann leider nicht entsprochen werden (weder bei unserer Software, noch bei Lizenzen/Produkten/Dienstleistungen in den meisten anderen Lebensbereichen). Wenn Sie die Software rein privat nutzen, so können Sie die Nicht-Kommerzielle Freeware Version auf allen Ihren Systemen kostenfrei verwenden. Dies widerspricht nicht der Möglichkeit bzw. Ihrem Wunsch, uns durch einen Lizenzerwerb zu unterstützen. Allein der Unterstützungswunsch rechtfertigt jedoch nicht, die für alle Nutzer gleichermaßen geltenden Nutzungsrechte zu überschreiten. Wir können hierfür weder technische noch rechtliche Ausnahmen treffen.

Wir schließen diesen Thread aus folgenden Gründen:
1. Ihre Anfrage hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Bedenken Sie, dass die anderen Nutzer, die hier zuvor geschrieben haben, per Email über neue Beiträge benachrichtig werden. Wie in allen Internetforen gilt auch hier: Neues Thema, neuer Thread.
2. Sowohl im Beitrag direkt vor Ihrer ersten Nachricht als auch in unserer Antwort haben wir darum gebeten, persönliche Lizenzfragen nicht im Forum zu besprechen. Wir verstehen nicht, warum Sie dies ignorieren.
3. Im Resultat kommunizieren wir gerade parallel per Email und im Forum. Es macht keinerlei Sinn, dieselben Texte mehrfach auszutauschen.

Wenn Sie möchten, können wir gerne per Email Ihre aktiven Systeme besprechen und die Lizenz für Ihr Hauptsystem wieder freigeben, nachdem Sie diese von den überzähligen Systemen wieder entfernt haben.

Offline