Sekundäre IP-Adresse / Funktionswünsche / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2005-08-08 09:11

tschm
Guest

Sekundäre IP-Adresse

Hallo,

zunächst mal Glückwunsch zu der neuen Version, sie sieht auf den ersten Blick sehr schön aus.

Ich hatte schon mal gefragt, ob nicht auch die sekundären IP-Adressen mit abgespeichert werden könnten, und das wurde für die neue Version angekündigt. Aber offensichtlich ist dieses Feature (noch?) nicht vorhanden, so dass ich es nachwievor auf meine Wunschliste setzen möchte.

Gruß,

Thomas

#2 2005-08-08 13:19

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Sekundäre IP-Adresse

Hallo tschm,

für Version 2 wurde das Hauptaugenmerk auf die Umstellung auf die neue Technik gesetzt. Da dieser große Schritt nun vollzogen ist, wurde die neue Version veröffentlicht.
Durch diese Technik zum Setzen der Einstellungen wurde die Möglichkeit für beliebig viele weitere Adressen geschaffen. (und bereits erfolgreich getestet)

Es fehlt nur noch die Integration in die Benutzeroberfläche.

Es wird zum nächsten größeren Update eingebunden werden.
Diesmal definitiv.

Offline

#3 2006-08-03 17:10

der-sigi
Guest

Re: Sekundäre IP-Adresse

Gibt es die Funktion jetzt schon, daß man mehrere Alias Adressen angeben kann? Aus der aktuellen Beschreibung habe ich das nicht rauslesen können (vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen).

#4 2006-08-03 17:17

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Sekundäre IP-Adresse

Ja. Einfach im IP-Bereich auf das "+" klicken und bis zu zwei weitere IPs definieren.

Offline

#5 2006-08-03 17:21

der-sigi
Guest

Re: Sekundäre IP-Adresse

Wow, bist du aber schnell.

Das reicht leider nicht. Ich würde das Programm gerne meinem Arbeitgeber empfehlen, aber da müssen manchmal mehr als 20 Alias IP Adressen (mit entsprechend einstellbarer Netzmaske) benutzt werden.

#6 2006-08-03 17:25

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Sekundäre IP-Adresse

Eine dynamische Liste ist geplant und wird auch demnächst folgen.
Vielleicht schaffe ich das auch schon zur kommenden Version.

(Das gilt ebenfalls für die DNS und WINS Einträge)

Offline