Wo finde ich nsmservice.exe? / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2013-10-28 13:56

Seba
Member
Registered: 2010-02-10
Posts: 34

Wo finde ich nsmservice.exe?

Hallo

Ich habe gerade die neueste Pro Version 3.60 aus dem Kundenbereich heruntergeladen, da ich die einzelnen Dateien benötige um sie in mein Setup zu integrieren habe ich das NSM Setup ausgeführt und dann den Punkt "Dateien entpacken" gewählt, hier ist aber der nsmservice.exe nicht mehr drin wo finde ich die oder wird die nicht mehr benötigt?

Offline

#2 2013-10-28 14:08

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Wo finde ich nsmservice.exe?

Beim Erstellen einer portablen Version wird nsmservice.exe bewusst nicht extrahiert, da es für eine portable Verwendung nicht vorgesehen ist. Das Erstellen eines eigenen, firmeninternen Setups ist dann natürlich ein Sonderfall, der damit nicht abgedeckt ist.
Bitte einfach die normale Installation durchführen und dann die benötigten Dateien aus dem Installationsverzeichnis entnehmen.

Offline

#3 2013-11-07 09:22

Seba
Member
Registered: 2010-02-10
Posts: 34

Re: Wo finde ich nsmservice.exe?

Erstmal ein Dankeschön fü die Information.
Noch eine Frage dazu, ist der NSM Dienst abwärtskompatibel bzw. kann man eine aktuelle Version des Dienstes mit einer älteren Version von Netsetman betreiben?

Offline

#4 2013-11-07 14:12

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Wo finde ich nsmservice.exe?

Das kann man nicht pauschal beantworten. Es gab immer wieder Versionsänderungen, die beide Programmteile betroffen haben. Es gab aber natürlich auch Updates, die nur am Haupt-Programm vorgenommen wurden. Eine Aufstellung, welche Version mit welcher kompatibel ist, wäre nur mit gewissem Aufwand möglich. Diesen möchte ich jedoch vermeiden, da ohnehin meine klare Empfehlung ist, die Komponenten nicht zu vermischen. Letztlich werden die Tests vor jedem Release nur mit dem Gesamtpaket durchgeführt.

Offline