Proxyeinstellungen werden leider nicht übernommen 3.5.2 / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2013-04-08 08:24

philippmaus
Member
Registered: 2012-11-14
Posts: 8

Proxyeinstellungen werden leider nicht übernommen 3.5.2

Hallo,

leider versuche ich nunmehr seit Tagen die Proxyeinstellungen an die Internetoptionen zu übergeben. Leider nimmt mein Windows 8pro die Einstellungen nicht an.
Folgedes habe ich versucht.
- IE zur de/ neu/ installieren
- Proxy für IE und Windows umzustellen
- Proxyeinstellungen in Firefox zu übegeben

Leider waren alle Versuche erfolglos. Ich Danke für Hilfe.

Offline

#2 2013-04-08 09:29

philippmaus
Member
Registered: 2012-11-14
Posts: 8

Re: Proxyeinstellungen werden leider nicht übernommen 3.5.2

Hallo nochmal.

ein kleiner Nachtrag: wenn das Programm nicht ueber den Service gestartet wird sondern Manuell als Admin ausgefuerhrt wird, dann werden die Proxyeinstellungen gesetzt. Gleiches passiert auch, wenn das Programm gleich nach der Installation ausgefuehrt wird. Startet das Programm normal koennen keine Proxyeinstellungen durch Netsetman gestzt werden. Dies ist leicht nerfig, da ich somit meherer Einstellungen taetigen muss, obwohl es mit einer erledigt sein koennte, zumal mich das taeglich mehrfach betrifft. (Wechsel zwischen Standorten)

Offline

#3 2013-04-08 20:10

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Proxyeinstellungen werden leider nicht übernommen 3.5.2

Das Problem betrifft wie korrekt beschrieben nur die Konstellation IE10 mit NSM Service. Hier gab es eine inkompatible Änderung beim IE10.
Intern wurde bereits eine Lösung dafür umgesetzt und wird mit der nächsten NetSetMan-Version verfügbar sein.

Offline

#4 2013-04-09 07:55

philippmaus
Member
Registered: 2012-11-14
Posts: 8

Re: Proxyeinstellungen werden leider nicht übernommen 3.5.2

Danke für die Antwort.

Ich möchte noch kurz anmerken, dass es die IE10 und die Systemproxyeinstellungen betrifft, da diese an selber Stelle in der Registry HKEY_C_U/Software/MS/Windows/CurrentVersion/Internet Settings/ProxyServer eingetragen sind.

Offline