Aktivierungsfenster schließt nicht / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2010-02-10 10:23

Seba
Member
Registered: 2010-02-10
Posts: 34

Aktivierungsfenster schließt nicht

Hallo

Betriebssystem: Windows 7 Ultimate
Software: NetSetMan Pro
Ich habe folgendes Problemchen, wenn ich ein Profil über das Tray von Netsetman aktiviere geht alles so wie es soll, also das Aktivierungsfenster öffnet sich setzt alle Einstellungen des entsprchenden Profiles und wird wieder geschlossen.
Wenn ich über die Kommandozeile ein Profil z.B. "netsetman -as 1" aktiviere dann wird das Fenster geöffnet alle Einstellungen getätigt aber das Fenster wir nicht geschlossen, in der Leiste oben steht "Bitte warten..." und oben im Fenster selbst steht "Aktivierung läuft..." obwohl im unteren Teil angezeigt wir das alles abgearbeitet ist "Ende".
In den Optionen ist "Aktivieruns-Dialog automatisch schließen" eingestellt, kann es sein das diese Einstellung bei aktivierung über Kommandozeile nicht greift?

Gruß
Hans

Offline

#2 2010-02-10 13:31

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Aktivierungsfenster schließt nicht

Ich habe aufbauend auf dem Hinweis etwas herumexperimentiert und ich denke, ich habe die Ursache hierfür gefunden. Vermutlich waren in dem konkreten Fall die Einstellungen des Profils sehr schnell aktiviert, noch bevor das Aktivierungsfenster überhaupt erschien. Bei längeren Aktivierungsvorgängen sollte das Problem nicht bestehen.
Das Problem wird in der nächsten Version behoben sein.

Offline

#3 2010-02-11 07:59

Seba
Member
Registered: 2010-02-10
Posts: 34

Re: Aktivierungsfenster schließt nicht

Hallo

Danke.
Ist das sicher?
Ich habe ein Script danach eingebunden und eine Pausezeit von 3sek. eingegeben damit sollte es doch gehen oder wird diese Pausezeit nicht eingerechnet?
Zudem bekomme ich ab und an die Fehlermeldung "Fehler:1812" Die angegbene Image-Datei enthält keinen Ressourcenabschnitt. Bei dem Script handelt es sich um eine bat datei mit diesem Inhalt
@echo off
start owts.rdp
Wie gesagt diese Meldung tritt nicht immer auf und das Script selbst wir ausgeführt.

Bye
Hans

Offline

#4 2010-03-06 18:21

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Aktivierungsfenster schließt nicht

Wie per Email kommuniziert, ist der Fehler behoben und wird mit der kommenden Version 3.0.2 für alle verfügbar sein.

Offline

#5 2010-09-06 12:35

bom
Member
Registered: 2010-09-06
Posts: 1

Re: Aktivierungsfenster schließt nicht

Seba wrote:

Wenn ich über die Kommandozeile ein Profil z.B. "netsetman -as 1" aktiviere dann wird das Fenster geöffnet alle Einstellungen getätigt aber das Fenster wir nicht geschlossen, in der Leiste oben steht "Bitte warten..." und oben im Fenster selbst steht "Aktivierung läuft..." obwohl im unteren Teil angezeigt wir das alles abgearbeitet ist "Ende".
In den Optionen ist "Aktivieruns-Dialog automatisch schließen" eingestellt, kann es sein das diese Einstellung bei aktivierung über Kommandozeile nicht greift?

Hallo,

ich habe dieses Problem mit der Version 3.0.3 unter Windows 7 64bit...

Gruß

Offline

#6 2010-09-06 14:12

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Aktivierungsfenster schließt nicht

bom wrote:

ich habe dieses Problem mit der Version 3.0.3 unter Windows 7 64bit...

Und Du verwendest sicher -as und nicht -a als Parameter?
Falls ja, bitte mir mal die settings.ini Datei aus dem Programmverzeichnis zuschicken und das entsprechende Profil angeben. Dann schaue ich mir das mal direkt an. Die Email steht unter Kontakt.

Offline