Anwendungen von Einstellungen / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2014-12-17 10:25

Droste
Member
Registered: 2014-12-17
Posts: 7

Anwendungen von Einstellungen

Hallo zusammen,

können einzelne Einstellungen gezielt ausgewählt und angewendet werden?

Gruß

Sascha

Offline

#2 2014-12-17 11:24

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,831

Re: Anwendungen von Einstellungen

Ich verstehe die Frage leider nicht ganz. Das gezielte Auswählen der Einstellungen geschieht doch gerade mit den Häkchen. Nur die so ausgewählten Einstellungen werden bei der Profilaktivierung angewendet.

Offline

#3 2014-12-23 10:05

Droste
Member
Registered: 2014-12-17
Posts: 7

Re: Anwendungen von Einstellungen

Hallo Herr Herlein,

die Häckchen sind auch so verstanden worden.

Meine Frage zielt eigentlich eher Richtung einer verkürzten Weg für die Änderung.
Bisher - mir Bekannt -
Aufruf von NSM > Häkchen ändern > jetzt anwenden > Häkchen wieder zurück ändern - da ansonsten beim Schließen gespeichert wird.

Wenn ich nun jedoch nur einmalig die VERBINDUNGEN ändern möchte ist der o.g. Weg recht lang und hinsichtlich der Speicherung auch etwas Fehleranfällig.

Was meinen Sie dazu?

Mit freundlichen Grüßen und frohe Weihnachten

Sascha Droste

Offline

#4 2014-12-23 13:43

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,831

Re: Anwendungen von Einstellungen

Der Hauptzweck von NetSetMan ist, wiederkehrende Konfigurationen zu erleichtern, indem diese gruppiert in Profilen gespeichert und bei Bedarf aktiviert werden können.
Möchten Sie den Zweck nun etwas abwandeln, indem Sie einmalige Einstellungen vornehmen möchten, empfehle ich Ihnen ein bestimmtes Profil dafür vorzuhalten. In diesem können Sie stets die einmalig gewünschten Einstellungen konfigurieren und aktivieren. Um das Festlegen, welche Einstellungen einmalig gesetzt werden sollen, kommen Sie so oder so nicht umher. Ob dies nun per Häkchen, Auswahlliste oder Rechtsklick geschieht, ändert am "Aufwand" ja kaum etwas.
Bei Bedarf kann das Profil zuvor übrigens komplett zurückgesetzt werden, indem Sie den Profilreiter rechtsklicken und dort die gesamten Einstellungen löschen.

Offline