Einloggen mit Domänenaccount ohne Kontakt zur Domäne / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2012-01-29 12:29

dstucki
Member
Registered: 2012-01-29
Posts: 1

Einloggen mit Domänenaccount ohne Kontakt zur Domäne

Hallo

Ich habe NetSetMan Pro 3.3.0 im Einsatz. Am Arbeitsplatz arbeite ich mit einem Domänenaccount per Kabel am LAN.
Zuhause gehe ich per WLAN auf mein privates Netz und melde mich in der Regel mit demselben Domänenaccount am PC an. Das funktioniert in der Regel ohne mein Zutun und problemlos (und hat den Vorteil, dass ich zu Hause die gleichen Einstellungen vorfinde wie am Arbeitsplatz).

Ab und zu kommt es aber vor, dass ich mich zu Hause nicht mit Domänenaccount anmelden kann (Windows Fehlermeldung «Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar»). In diesen Fälle muss ich mich mit einem lokalen Account am PC anmelden, was dazu führt, dass in vielen der verwendeten Programme die nötigen Einstellungen nicht vorhanden sind.

Gibt es einen Weg, in diesem Fall trotzdem mit dem Domänenaccount einzuloggen?

Dank & Gruss, Daniel

Offline

#2 2012-01-29 15:08

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Einloggen mit Domänenaccount ohne Kontakt zur Domäne

Ich befürchte, ich kann hier nicht weiterhelfen. Diese Einschränkung kommt von Windows und da wird NetSetMan wohl nicht weiterhelfen können. Es ist natürlich durchaus denkbar, dass es eine Gruppenrichtlinie o.ä. gibt, um eine zuständige Einstellung zu bearbeiten, jedoch ist mir dazu leider nichts bekannt.

Offline