Benutzung von NSM PRO in 2 Domains an einem Laptop / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2008-12-10 11:01

sascha.koerber
Member
Registered: 2008-12-10
Posts: 1

Benutzung von NSM PRO in 2 Domains an einem Laptop

Guten Tag,

wir haben folgende Situation.

Wir betreiben zwei Domänen an zwei unterschiedlichen Standorten. Ein Außendienstler soll sich jedoch mit seinem Laptop an beiden Domänen in beiden Betrieben anmelden können.

Da NSM PRO das offensichtlich (lt. Beschreibung) unterstützt, haben wir testweise eine Version geordert.

Jetzt habe ich aber folgende Frage: In den anderen Beiträgen hier habe ich gelesen, dass NSM den Rechner von der Domäne komplett trennt und wieder neu an der Domäne anmeldet. Es erfolgt also nicht nur die reine An- / Abmeldung des Benutzers, sondern Entfernung des Rechnerprofils und Neuanlage bei der nächsten Anmeldung, habe ich das richtig verstanden?

Wir haben alles so angelegt, dass der Benutzer den gleichen Benutzernamen in beiden Domänen hat.

Wie muss ich vorgehen, damit dieser Benutzer sich in beiden Domänen anmelden kann?

Muss ich dem Benutzer das Recht geben, Rechner an der Domäne anzumelden? Oder habe ich da andere Posts missverstanden?

Last edited by sascha.koerber (2008-12-10 11:03)

Offline

#2 2008-12-10 12:46

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Benutzung von NSM PRO in 2 Domains an einem Laptop

Unter www.netsetman.com/faq gibt es einen Eintrag für die Domain-Verwendung.

Da Sie ja bereits eine Pro Version besitzen, wäre es das einfachste, wenn Sie es in Ihrer Arbeitsumgebung für sich testen würden. Sofern die normale Arbeitsweise nicht zufriedenstellend verlaufen sollte, testen Sie bitte wie beschrieben die alternative Methode.

Offline