5.x funktioniert nicht / Fehlerberichte / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2021-01-11 11:59

CuG_Erb
Member
Registered: 2021-01-11
Posts: 2

5.x funktioniert nicht

Guten Tag,

die Kundennummer: 437243
Seit Update auf Version 5 funktioniert der Profilwechsel nicht mehr.
Egal ob WLAN oder LAN.
Es wird nur dieses Fenster angezeigt:

2021-01-11%2011_17_38-NetSetMan.png

Log ist leer. Ereignisanzeige steht auch nichts.
NetSetMan Service läuft.

Mit verschiedener Hardware getestet, überall das selbe Problem:

DELL Latitude 5285, Windows 10 Enterprise Edition 1709 x64
Surface Pro 4, Windows 10 Enterprise Edition 1709 x64
Lenovo ThinkPad T580, Windows 10 Enterprise Edition 1909 x64

Fehler sowohl in der 5.0.2 als auch in der heutigen 5.0.3

Um eine Lösung wird gebeten smile

Mit freundlichen Grüßen

Marco Erb

Offline

#2 2021-01-11 13:32

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: 5.x funktioniert nicht

Von diesem Problem sehen und hören wir gerade zum ersten Mal.
Bitte beschreben Sie Ihre Konstellation so detailliert wie möglich. Gerne mit mehreren Screenshots oder einer Videoaufnahme, denn oftmals gibt es hilfreiche Details für uns, die einem Anwender nicht erwähnenswert erscheinen.

Wie aktivieren Sie das Profil? Über die Standardansicht, Kompakt-Modus, Tray-Menü, Kommandozeile?
Wenn dies gleich auf mehreren Systemen auftritt, dann ist auf diesen entweder irgendeine Ursache dafür gleich (wir können uns aktuell aber schwer vorstellen, was hier von außen eine Auswirkung haben könnte) oder irgendetwas in den Profilen ist besonders. Bitte senden Sie uns daher eine der betroffenen netsetman.xml Dateien aus dem Programmverzeichnis als Anhang per Email zu (siehe Kontakt-Seite).

Offline

#3 2021-01-18 09:54

CuG_Erb
Member
Registered: 2021-01-11
Posts: 2

Re: 5.x funktioniert nicht

Guten Morgen,

kurz und knapp, der Übeltäter wurde ausfindig gemacht.
Wenn man das Programm "Desktop Info" von Glenn Delahoy nutzt, führt das zu dem genannten Fehler.

Gruß

Marco

Offline

#4 2021-01-18 11:03

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: 5.x funktioniert nicht

Vielen Dank für die Rückmeldung hier und per Email!
Wir freuen uns, dass Sie die Ursache finden konnten.
Wir werden analysieren, was es mit dieser Inkompatibilität auf sich hat.

Offline

#5 2021-01-18 21:25

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,833

Re: 5.x funktioniert nicht

Wir haben das Problem mit der genannten Software reproduzieren und die Ursache finden können. Daraus resultierend konnten wir eine Anpassung durchführen, die das Problem umgehen bzw. lösen sollte.
Ab der nächsten Version sollten Sie beide Programme wieder parallel verwenden können.

Offline