Name für WLan Netze / Funktionswünsche / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2018-06-20 15:28

Buberle_23
Member
Registered: 2018-06-20
Posts: 1

Name für WLan Netze

Hallo,

Da ich viel bei Kunden unterwegs bin und ich mich in viele Netzwerke verbinde würde mir eine Namensgebung für die WLan Verwaltung, nicht die ssid, sondern ein eigener Name nur für mich der die vielen Netzwerk und Profile Bennent um sie gezielt zu löschen wenn sie nicht mehr benötigt werden

Offline

#2 2018-06-21 13:32

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,858

Re: Name für WLan Netze

Bei der Handhabung der WLAN-Profile sind wir auf die Möglichkeiten von Windows angewiesen, da diese direkt dort angelegt und verwaltet werden. Grundsätzlich bietet Windows zwar die Möglichkeit an, WLAN-Profile anders zu benennen als die SSID, jedoch sind wir hierbei bei der ersten Implementierung vor mehrern Jahren auf ein paar Inkompatibilitäten gestoßen, sodass wir diese Option weggelassen haben.
In der Tat wäre es sinnvoll, dies nach der vergangenen Zeit nochmals zu prüfen. Wir haben diesen Funktionswunsch daher aufgenommen und werden diesen zusammen mit dem nächsten größeren Update der WLAN-Verwaltung bearbeiten. Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass dies voraussichtlich noch einige Monate dauern wird.

Offline