Nicht alle Netzwerkadapter werden angezeigt / Allgemeine Fragen / NetSetMan Support

NetSetMan Support

Search for already answered questions about NetSetMan (Pro) or ask new ones

You are not logged in.

#1 2015-10-18 14:48

FrankyVS
Member
Registered: 2015-10-18
Posts: 2

Nicht alle Netzwerkadapter werden angezeigt

Hallo ,
kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte einen Surf-Stick integrieren. Leider zeigt es mir den Stick bei den Netzwerkadapter nicht an.
Nur bei Verbindungen kann ich Ihn finden , aber damit alleine bekomme ich ja keine Schaltung zustande.
Hat mir da jemand eine Lösung ?
In meinem Fall ist es ein XSManager Mobile Connector.
MFG  Franky

Offline

#2 2015-10-18 17:11

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,841

Re: Nicht alle Netzwerkadapter werden angezeigt

FrankyVS wrote:

damit alleine bekomme ich ja keine Schaltung zustande.

Was genau ist damit denn gemeint? Was soll mit dem Surf-Stick getan werden? I.d.R. ist das kein lokaler Netzwerkadapter und man kann hier entsprechend auch keine adapterspezifischen Änderungen (IP-Adresse etc.) durchführen. Wohl aber eine Internet-Verbindung darüber herstellen, sodass die Auswahl bei den Verbindungen genügt.

Ansonsten besteht über die Adapter-Verwaltung die Möglichkeit, einige besondere Adapter zu erfassen und in die Auswahlliste hinzuzufügen. Je nach Treiber bzw. Adapter-Art taucht dieser ggf. dort auf.
Siehe: http://www.netsetman.com/de/help?hf=de#hf_nics

Offline

#3 2015-10-18 17:55

FrankyVS
Member
Registered: 2015-10-18
Posts: 2

Re: Nicht alle Netzwerkadapter werden angezeigt

Na ich würde gerne dass alle anderen Adapter deaktiviert werden und mein Mobile Connetor aktiviert wird. Aber das funktioniert nicht weil man ja einen adapter auswählen muss , nur alleine mit der Verbindung funktioniert das leider nicht.

:-(

Offline

#4 2015-10-19 10:52

NetSetMan Support
Administrator
Registered: 2005-08-06
Posts: 1,841

Re: Nicht alle Netzwerkadapter werden angezeigt

Haben Sie denn schon im Dialog "Adapter-Verwaltung", den ich verlinkt habe, nachgesehen, ob Ihr "Mobile Connector" dort auftaucht?

Wenn es sich um ein Netzwerkadapter-ähnliches Gerät handelt, wird es dort aufgelistet und Sie können es anschließend über Profile de-/aktivieren.

Ist es dort nicht aufgelistet, handelt es sich vermutlich eher um ein Modem als um einen Netzwerkadapter. In dem Fall taucht es nicht in der Liste der Netzwerkadapter auf, sondern bei den Verbindungen. Das Gerät kann dann technisch auch nicht wie ein Netzwerkadapter deaktiviert werden, sondern eben nur wie ein Modem verbunden oder getrennt.

Das De-/Aktivieren von anderen Netzwerkadaptern ist davon aber ganz unabhängig und kann natürlich im selben Profil vorgenommen werden.

Beispiel:
Profil1: "Unterwegs"
Adapter: WLAN-Verbindung
Status: Deaktivieren
Verbindung: "Mobile Connector" verbinden

Profil 2: "Im WLAN"
Adapter: WLAN-Verbindung
Status: Aktivieren
Verbindung: Alle trennen

Offline